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AXA Partners Telemedizin
Ihr schneller und zuverlässiger ärztlicher Service auf Reisen

Eine Krankheit oder Unwohlsein auf Reisen ist immer unangenehm und macht schnell alle Reisepläne zunichte. Damit Sie und Ihre Mitreisenden* in solch einem Fall bestmöglich abgesichert sind, bieten wir Ihnen den Service AXA Partners Telemedizin an. Dieser Service ist für Inhaber:innen einer Miles & More Gold Credit Card oder Kreditkarte mit Status als Bestandteil des Premium-Versicherungspaketes ohne Extrakosten verfügbar.

Der Service AXA Partners Telemedizin ermöglicht eine qualifizierte ärztliche Ersteinschätzung und Verhaltensvorschläge bei medizinischen Problemen auf Reisen. Auf diese Weise erhalten Sie eine Orientierung dafür, was in Ihrem Fall das beste weitere Vorgehen ist – und damit die größtmögliche Sicherheit, Ihre Reise fortzusetzen und Ihre restliche Reisezeit genießen zu können.

Ihr ärztliches Gespräch

Die Konsultation durch die Ärzt:innen erfolgt per Telefon oder per App als Video Call. Profitieren Sie dabei von einem internationalen Netzwerk von Allgemeinmediziner:innen – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, weltweit.

Im Versicherungsumfang enthaltene Leistungen

  • Nutzung der telemedizinischen App „Doctor Please!“
  • Gespräch per Telefon oder per App als Video Call mit Allgemeinmediziner:innen während der Reise im In- und Ausland
  • Unlimitierte Nutzung während Ihrer Reise
  • Verfügbar auf Englisch (rund um die Uhr per Telefon und App als Video Call) und Deutsch (per Telefon täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr, per App als Video Call montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr)
  • Über den Service der Reise-Assistance außerdem telefonische Unterstützung auch vor Ihrer Reise zu medizinischen Themen wie z. B. Impfungen, Reiseapotheke, Krankheiten am Reiseort, medizinische Sicherheitsmaßnahmen vor Ort, Medikamenteneinnahme oder ambulante und stationäre Behandlungsmöglichkeiten am Reiseziel

So einfach nutzen Sie den Service AXA Partners Telemedizin

Anforderung eines ärztlichen Gespräches per App

  1. Laden Sie die kostenlose App „Doctor Please!“ herunter.
    Sie sind Apple Nutzer:in? „Doctor Please!“ im Apple App Store
    Sie nutzen ein Android Gerät? „Doctor Please!“ im Google Play Store
  2. Registrieren Sie sich und tragen Sie den Zugangscode ein. Diesen erhalten Sie in der Web-Version Ihres Online-Kartenkontos unter „Produkte > Ihre Karte > Ihre Kartenleistungen > Ihre weiteren Vorteile“, in der Miles & More Credit Card-App unter „Kartenvorteile > Kartenleistungen > AXA Partners Telemedizin“ oder telefonisch bei unserem Versicherungspartner AXA Partners unter +49 - 69 - 66 78 88 444.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  4. Über das Menü können Sie einen Rückruf per Telefon oder einen Rückruf per App als Video Call eines/einer deutsch- oder englischsprachigen Arztes/Ärztin buchen.
  5. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung mit den Details Ihrer Buchung.
  6. Der Arzt/die Ärztin ruft Sie zum vereinbarten Zeitpunkt zurück.
  7. Nennen Sie Ihren Zugangscode.
  8. Im Anschluss erhalten Sie Zugang zu den Gesprächsnotizen und Rezepten.

Anforderung eines ärztlichen Gespräches per Telefon

  1. Rufen Sie die Telefonnummer +49 - 69 - 66 78 88 444 unseres Versicherungspartners AXA Partners an.
  2. Wählen Sie im Sprachmenü Punkt 3 „Fragen zu Versicherungsleistungen oder zum Reise-Assistance-Service“ und darauf den Menüpunkt „Medizinische Soforthilfe im Ausland oder weitere Assistance-Leistungen“.
  3. Entscheiden Sie sich für ein ärztliches Gespräch in deutscher oder englischer Sprache.
  4. Für die Registrierung benötigen Sie einen Zugangscode, den Sie in Ihrem Online-Kartenkonto unter „Kartenvorteile > Kartenleistungen“ finden. Alternativ können Sie den Code über die Hotline der AXA Partners unter der Telefonnummer +49 - 69 - 66 78 88 444 erhalten.
  5. Vereinbaren Sie einen passenden Termin für das Gespräch.
  6. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail oder Rückruf.
  7. Der Arzt/die Ärztin ruft Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an.
  8. Der ärztliche Bericht und das Rezept werden Ihnen bei Bedarf per E-Mail zugesandt.

In welchen Fällen ist der Service AXA Partners Telemedizin eine sinnvolle Lösung auf Reisen?

  • Sie möchten Ihren Urlaub/Ihre Geschäftsreise nicht im Wartezimmer verbringen.
  • Sie sind Chroniker:in und benötigen eine Beratung zu einem medizinischen Problem.
  • Sie möchten auch auf Reisen schnell kompetente, qualifizierte Ärzt:innen vor Ort sprechen.
  • Sie möchten eine Abklärung, ob Sie eine:n niedergelassenen Ärztin/Arzt aufsuchen sollten oder nicht.
  • Sie möchten auch im Ausland mit einem Arzt/einer Ärztin in Ihrer Muttersprache reden.

Bitte beachten Sie: Der Service AXA Partners Telemedizin ersetzt keinen persönlichen Arztbesuch. Die Ärzt:innen aus dem Partnernetzwerk der AXA Partners agieren nach anerkannten ärztlichen Standards und entscheiden im Einzelfall über das weitere Vorgehen. Bei akuten Beschwerden begeben Sie sich bitte immer in die Hand der örtlichen Gesundheitsversorgung.

Erleben Sie das gute Gefühl, rundum abgesichert zu sein

Sie sind Inhaber:in einer Miles & More Blue Credit Card und möchten diesen Service auch nutzen?

Dann können Sie in Ihrem Online-Kartenkonto unter „Kartenvorteile > Produkte“ ganz einfach zu einer Miles & More Gold Credit Card bzw. Gold Credit Card Business wechseln.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Wie kann ich den Service AXA Partners Telemedizin in Anspruch nehmen?

Der Service AXA Partners Telemedizin steht Ihnen über die App „Doctor Please!“ oder über die AXA Partners Hotline zur Verfügung. Besonders komfortabel ist die Nutzung per App. Diese können Sie kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Wir empfehlen Ihnen, dies bereits vor Ihrer Reise zu tun.

Für die Registrierung benötigen Sie einen Zugangscode, den Sie in Ihrem Online-Kartenkonto unter „Kartenvorteile > Kartenleistungen“ finden. Alternativ können Sie den Code über die Hotline der AXA Partners unter der Telefonnummer +49 - 69 - 66 78 88 444 erhalten.

Ein ärztliches Gespräch können Sie dann per App oder per Telefon anfordern.


So geht’s per App

Registrieren Sie sich und tragen Sie den Zugangscode ein.

  1. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  2. Über das Menü können Sie einen telefonischen Rückruf oder einen Rückruf per App als Video Call eines/einer deutsch- oder englischsprachigen Arztes/Ärztin buchen.
  3. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung mit den Details Ihrer Buchung.
  4. Der Arzt/die Ärztin ruft Sie zum vereinbarten Zeitpunkt zurück.
  5. Nennen Sie Ihren Zugangscode.
  6. Im Anschluss erhalten Sie Zugang zu den Gesprächsnotizen und Rezepten.


So geht’s per Telefon

  1. Rufen Sie die Telefonnummer +49 - 69 - 66 78 88 444 unseres Versicherungspartners AXA Partners an.
  2. Wählen Sie im Sprachmenü Punkt 3 „Fragen zu Versicherungsleistungen oder zum Reise-Assistance-Service“ und darauf den Menüpunkt „Medizinische Soforthilfe im Ausland oder weitere Assistance-Leistungen“.
  3. Entscheiden Sie sich für ein ärztliches Gespräch in deutscher oder englischer Sprache.
  4. Nennen Sie Ihren Zugangscode.
  5. Vereinbaren Sie einen passenden Termin für das ärztliche Gespräch.
  6. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail oder Rückruf.
  7. Der Arzt/die Ärztin ruft Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an.
  8. Der ärztliche Bericht und das Rezept werden Ihnen bei Bedarf per E-Mail zugesandt.

Wem steht der Service AXA Partners Telemedizin zur Verfügung?

Der Service AXA Partners Telemedizin kann von Inhaber:innen der folgenden Privat-Kreditkarten (für private oder geschäftliche Reisen) in Anspruch genommen werden:

sowie von Inhaber:innen einer der folgenden Business-Kreditkarten (für geschäftliche Reisen):

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

In welchen Ländern kann ich den Service AXA Partners Telemedizin nutzen?

Der Service AXA Partners Telemedizin steht Ihnen sowohl im Inland als auch weltweit zur Verfügung, sobald Sie sich auf einer Reise befinden.

  • Eine Inlandsreise im Sinne dieser Bedingungen ist eine Reise, die mindestens 100 km vom Ort Ihres Wohnsitzes entfernt ist und mindestens eine Übernachtung beinhaltet.
  • Eine Auslandsreise im Sinne dieser Bedingungen ist jede Abwesenheit vom Wohnsitz bis zu einer Höchstdauer von 90 Tagen in ein Staatsgebiet, in welchem Sie nicht Ihren Wohnsitz haben.

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Kann ich den Service AXA Partners Telemedizin auch für meine Familie nutzen?

Im Rahmen von Privat-Kreditkarten dürfen folgende Personen den Service in Anspruch nehmen:

  • Karteninhaber:innen einer gültigen Miles & More Gold Credit Card, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card oder Lufthansa HON Circle Credit Card
  • Familienangehörige der Karteninhaber:innen, sofern sie gemeinsam mit diesen reisen. Familienangehörige im Sinne dieser Bedingungen sind:
    • Ehepartner:innen/Lebenspartner:innen/Lebensgefährt:innen, sofern sie mit den Karteninhaber:innen am gemeinsamen Hauptwohnsitz wohnen und dort mit Erstwohnsitz gemeldet sind.
    • unterhaltsberechtigte Kinder der Karteninhaber:innen und/oder dessen Ehepartner:innen/Lebenspartner:innen/Lebensgefährt:innen bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres


Bei Business-Kreditkarten dürfen nur die nachfolgend genannten Personen den Service in Anspruch nehmen:

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Wo finde ich den Zugangscode für den Service AXA Partners Telemedizin?

Ihren Zugangscode für den Service AXA Partners Telemedizin finden Sie in Ihrem Online-Kartenkonto unter „Kartenvorteile > Kartenleistungen“.

Alternativ erhalten Sie ihn über die Hotline der AXA Partners unter der Telefonnummer +49 - 69 - 66 78 88 444.

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Was kostet mich der Service AXA Partners Telemedizin?

Der Service AXA Partners Telemedizin ist für Inhaber:innen einer 

als Bestandteil des Premium-Versicherungspaketes ohne Extrakosten verfügbar.

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Wie oft darf ich den Service AXA Partners Telemedizin in Anspruch nehmen?

Den Service AXA Partners Telemedizin können Sie unlimitiert auf jeder Reise nutzen.

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Kann ich über den Service AXA Partners Telemedizin eine Krank­schreibung erhalten?

Für die Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wenden Sie sich bitte an die örtliche Krankenversorgung oder Ihre behandelnde Ärztin bzw. Ihren behandelnden Arzt. Über den Service der Reise-Assistance erhalten Sie aber Hinweise zu dem/der nächsten deutschsprachigen niedergelassenen Arzt/Ärztin in Ihrer Nähe.

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Kann ich über den Service AXA Partners Telemedizin Rezepte erhalten – und wenn ja, wer übernimmt die Kosten?

Rezepte können als Privatrezepte über die App „Doctor Please!“ zugestellt werden.

Im Inland: Bitte wenden Sie sich an Ihre private Krankenversicherung oder private
Zusatzversicherung, um eine Erstattung Ihrer Medikamentenausgaben zu erhalten.
Privatrezepte werden für gesetzlich Krankenversicherte nicht übernommen.

Im Ausland: Anfallende notwendige Kosten für verordnete Medikamente auf Reisen im Ausland können Sie über www.axa-schadenmeldeportal.de einreichen oder schriftlich senden an:

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
c/o Inter Partner Assistance Services GmbH
Große Scharrnstraße 36
15230 Frankfurt a. d. Oder

Tel.: +49 - 69 - 66 78 88 444
Fax: +49 - 2 21 - 80 24 71  773

Weitere Informationen zum Service AXA Partners Telemedizin finden Sie hier.

Diese FAQs dienen der Orientierung. Im Zweifelsfall gelten die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen.

* Bei Privat-Kund:innen sind die Inhaber:innen einer gültigen Kreditkarte inklusive ihrer Familienangehörigen versichert, sofern diese gemeinsam mit ihnen reisen. Familienangehörige im Sinne dieser Bedingungen sind: Ehe-/Lebenpartner:innen oder Lebensgefährt:innen, wenn sie mit den Karteninhaber:innen am gemeinsamen Hauptwohnsitz wohnen und dort mit Erstwohnsitz gemeldet sind, sowie – bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres – unterhaltsberechtigte Kinder der Karteninhaber:innen und/oder deren Ehe-/Lebensparter:innen oder Lebensgefährt:innen. Bei Business-Kund:innen sind ausschließlich die Karteninhaber:innen einer gültigen Kreditkarte versichert.