Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Das Hinzufügen meiner Miles & More Kreditkarte zu Google Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Bitte prüfen Sie, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Google Pay erfüllt sind:
- Nutzen Sie die aktuelle Version des Android Betriebssystems (mindestens Lollipop 5.0)?
- Verfügen Sie über eine gute Internetverbindung?
- Ist die TAN oder SMS zur Bestätigung Ihrer Identität noch gültig?
- Haben Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer in Ihrem Online-Kartenkonto hinterlegt?
- Ist Ihre Miles & More Kreditkarte einsatzfähig und nicht gesperrt?
Google Pay funktioniert möglicherweise nicht mit Smartphones,
- wenn Entwicklerversionen von Android installiert sind.
- wenn sie gerootet sind, ein Custom-ROM haben oder wenn die Factory-Software geändert wurde. Google Pay funktioniert auf diesen Smartphones aufgrund von Sicherheitsrisiken nicht.
- wenn Samsung MyKnox installiert ist.
- wenn sie nicht getestet sind und von Google nicht genehmigt wurden.
- wenn sie einen entsperrten Bootloader haben.
Themenverwandte Fragen
- Kann ich mehr als eine Karte hinterlegen oder meine Karte auf mehr als einem Android Gerät verwenden?
- Wie kann ich Benachrichtigungen von meiner Karte in Google Pay ausschalten?
- Ich habe die Google Wallet deinstalliert und wieder neu installiert. Muss ich meine Miles & More Kreditkarte neu hinterlegen?
- Ich habe mein Google Konto gelöscht, ist die Nutzung von Google Pay weiterhin möglich?
- Wo finde ich Google Pay in der Miles & More Credit Card-App?